Musik im Olympischen Dorf

Olympisches Dorf · Von Bach bis Krol

Olympisches Dorf · »Musik im Olympischen Dorf« (MIOD) ist eine unkonventionelle Konzertreihe, die sich die Darstellung der großen Welt der Musik in ihren verschiedensten Ausdrucksformen zur Aufgabe gemacht hat – von Folklore bis zu Hard Rock, von Kammermusik bis zu Chor- und Orchestermusik, vom Mittelalter bis zur Gegenwart, vom Kinderprogramm bis zum Orgelkonzert.

Am Sonntag, 18. November, um 20 Uhr, findet in der katholischen Kirche Frieden Christi, Helene-Meyer-Ring 23 (U-Bahn U3 Olympiazentrum oder Oberwiesenfeld) das 300. Konzert in festlichem Rahmen statt. Auf dem Programm stehen selten aufgeführte Werke für vier Cembali von Bach, Wagenseil und Krol, gespielt von Anne Schätz, Harald Feller, Elisabeth Sperer, Winfried Englhardt (Leiter der Konzertreihe), und einem Streicherensemble unter der Leitung von Ursula Billig-Klafke.

Ein Orgelwerk zu vier Händen und Füßen des Münchner Komponisten Markus Höring, sowie geistliche Werke von Bach, Mendelssohn und Brahms, gesungen vom Münchner Madrigalchor, vervollständigen das Festprogramm.

Artikel vom 31.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...