München von oben fotografiert

München · Aus der Luft

Das tägliche Treiben auf dem Viktualienmarkt einmal anders: Herbert Stolz fotografiert München aus der Vogelperspektive. F: VA

Das tägliche Treiben auf dem Viktualienmarkt einmal anders: Herbert Stolz fotografiert München aus der Vogelperspektive. F: VA

München · Der Fotograf Herbert Stolz hat nach seinem erfolgreichen Buch »Regensburg aus der Luft« und den Kalendern Weltkulturerbe Regensburg 2007 und 2008 nun auch einen Fotografie-Kalender der besonderen Art mit bestechenden Luftbildern von München 2008 herausgebracht. Unter dem Titel »München aus der Luft 2008« liegt der hochwertige Kalender nun in ausgewählten Buchläden aus.

Das hochformatige Druckwerk zeigt mit seinen unterschiedlichen Motiven die Bayerische Landeshauptstadt aus der Vogelperspektive. Herbert Stolz hat mit seiner Kamera auf zahlreichen Flügen in einer Cessna nicht nur die Stadt und ihre Architektur festgehalten, sondern auch die Menschen, die Münchner und ihre Orte in ihrer Stadt. So zeigen die zwölf Kalenderblätter, was Einheimische wie auch Zeitgenossen oder Besucher an der Stadt München so schätzen und lieben: die Architektur ihrer Stadt, den Lebensraum der Isarauen, das moderne Fußballstadion, den jährlichen Großflohmarkt auf der Theresienwiese sowie natürlich auch das Oktoberfest und vieles mehr.

Die Luftbilder unterliegen einem besonderen Reiz: Menschen werden aus der Vogelperspektive winzig klein, neu gesehene Formen und Strukturen stechen dem Betrachter ins Auge, Licht und Schatten gestalten die Aufnahmen ebenso mit wie die Architektonik der Stadt an sich. Die Betrachter werden staunen, denn aus der Luft entdeckt man seine doch so gut bekannte Stadt immer wieder aufs Neue.

Interessante Spaziergänge mit dem Finger auf dem Papier finden statt. München aus der Luft 2008 ist ein Kalender, der Monat für Monat, vor allem Einheimische und Liebhaber der Stadt, zu einem Blickwechsel der besonderen Art einladen möchte.

Artikel vom 30.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...