86-Jährige wird zum Opfer

Giesing · Dreister Trickbetrug

Giesing · Bereits am vergangenen Montag, 15. Oktober, wurde eine 86-jährige Rentnerin, die gegen 13.45 Uhr mit ihrem Gehwagen auf der Martin-Luther-Straße unterwegs war, von einer bislang unbekannten Frau angesprochen. Die Fremde war der Seniorin behilflich und bot sich an, der gehbehinderten Frau im Baustellenbereich über die Straße zu helfen. Hierbei nahm sie die betagte Dame am Arm, um ihr so zu helfen.

Kurze Zeit später bemerkte die 86-Jährige, dass ihr Wohnungsschlüssel, den sie in der Jackentasche hatte, fehlte. Die Seniorin dachte zunächst, dass sie den Schlüssel verloren hätte, und suchte die gesamte Wegstrecke, die sie zurückgelegt hatte, nach dem Schlüsselbund ab. Schließlich gelangte sie in einem nahegelegten Park, wo sie sich auf einer Bank ausruhte.

Anscheinend zufällig tauchte genau die Frau, die der 86-Jährigen beim Überqueren der Straße behilflich war, erneut auf und setzte sich neben die Rentnerin auf die Parkbank. Nachdem sich die Unbekannte verabschiedet hatte, stellte die Seniorin fest, dass ihr Schlüssel wieder in der Jackentasche war.

Nachdem sie in ihre Wohnung zurückgekehrt war, musste sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass ein größerer Bargeldbetrag entwendet worden war. Offensichtlich hatte sich die Täterin mit dem Schlüssel Zutritt zur Wohnung verschafft und konnte in aller Ruhe das Geld entwenden.

Artikel vom 24.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...