Sieger beim Kürbisfest im Bayern-Park

Reisdorf - Ein echter „Sechzger“

Bayern-Park-Chef Josef Hochholzer (vorne) mit den jungen Gewinnern des Kürbis-Wettbewerbs.	 Foto: wh

Bayern-Park-Chef Josef Hochholzer (vorne) mit den jungen Gewinnern des Kürbis-Wettbewerbs. Foto: wh

Reisdorf - Der Bayern-Park ist als Ausflugsziel für die ganze Familie bekannt. Der Freizeitpark macht sich auch mit seinen außergewöhnlichen Aktionen einen Namen. So fand am vergangenen Sonntag, 14. Oktober, das große Kürbisfest statt – mit Kürbis-Prämierung. Entscheidend bei der Auswahl des Gewinners war das Gewicht des Gewächses.

Ein seltenes Prachtexemplar mit einem stattlichen Gewicht von 60,5 Kilogramm machte letztlich das Rennen, zahllose Besucher waren Zeugen beim Nachwiegen und staunten nicht schlecht über den botanischen Koloss. Die Besitzer der zehn schwersten Kürbisse erhielten die ersten Preise, außerdem hatte der Bayern-Park zehn Trostpreise ausgelobt.

Nicht nur die Gewinner, auch die Besucher wurden von der Show gut unterhalten und nutzten das gute Wetter, um die Freiluftsaison im Bayern-Park ausklingen zu lassen. Auch im neuen Jahr hat der Park wieder viele Aktionen auf dem Programm, darunter auch die bereits etablierten Veranstaltungen „Quad-Treffen“ und natürlich wieder das Kürbisfest.

Artikel vom 18.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...