Erntedankfeier in Patrona Bavariae

Oberschleißheim · Buntes Gemüse

Prachtvoll schmückten allerlei Köstlichkeiten den Alter. Foto: Gemeinde

Prachtvoll schmückten allerlei Köstlichkeiten den Alter. Foto: Gemeinde

Oberschleißheim · Mit einem festlichen Gottesdienst und einem anschließenden Frühschoppen feierte die katholische Gemeinde Oberschleißheim das Erntedankfest. Buntes Gemüse und Obst wurde liebevoll von Frau Leebmaier und dem Meßnerehepaar vor dem Altar arrangiert. In den Tagen nach Erntedank werden dieses bunte Bild die Kindergarten- und Grundschulklassen bewundern.

Nach dem Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zu einem Frühschoppen, bei dem mit einer bayerischen Brotzeit nach dem geistigen nun für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Hierbei entwickelten sich anregende Gespräche unter den Gemeindemitgliedern. Das Wort »Gemeinschaft« bekam einen praktischen Inhalt.

Artikel vom 17.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...