Andreas Klaue in Schwabing

Schwabing · Abgefahren

Sucht Anschluss: Andreas Klaue. Foto: VA

Sucht Anschluss: Andreas Klaue. Foto: VA

Schwabing · Von Mittwoch, 17. bis Samstag, 27. Oktober, (immer Mittwoch bis Samstag), 20.30 Uhr, feiert Andreas Klaue mit seinem Programm »Der letzte Bus« München-Premiere im Heppel & Ettlich, Kaiserstraße 67. Der letzte Bus … ist abgefahren. Vierunddreißig Sekunden zu früh! Ein Mann wäre gern eingestiegen, kam aber fünfundreißig Sekunden zu spät.

Es lag nicht an ihm. Es lag an seinem Zubringerbus, der eine geschlagene Minute fünfzehn über der Zeit war. Ein einsamer Mann im Niemandsland des Nahverkehrs – Spielball und Opfer fremdbestimmter Zeittakte. Nun wartet er auf die nächste Anschlussmöglichkeit. Es wird zwei Stunden dauern. Aber der Man ist Warten ja gewohnt, also machte er es sich an der Bushaltestelle gemütlich und erklärt uns das neue Zeitalter.

Wir schreiben das Jahr X nach Merkel. Er weiß, worauf es ankommt. Bis zum nächsten Bus werden wir es auch wissen … Nach den großen Erfolgen mit »Ausschwitz’n« und »Alle Macht für Niemand« präsentiert Andreas Klaue sein neues Kabarettsolo erstmals inMünchen. Informationen und Karten gibt es unter Telefon 34 93 59.

Artikel vom 16.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...