Facharbeiten aus den Gymnasien

Umwelt-Wettbewerb

München · Abiturienten bayerischer Gymnasien, deren Facharbeit sich mit Umwelt- oder Gesundheitsthemen beschäftigt, können sich auch dieses Jahr wieder am »Carl Friedrich von Martius Umweltpreis« beteiligen.

Die Arbeiten sollten den folgenden Themenbereichen zuzuordnen sein: Wirkung von Chemikalien und Strahlung auf Pflanzen, Ökosysteme oder Menschen; Gefährdung und Belastbarkeit der Umwelt; Umwelteinflüsse auf die Gesundheit oder Energie-Gewinnung und Einsparung.

Bewertet werden ausschließlich Facharbeiten aus dem Schuljahr 2000/2001.

Abgabetermin für die Arbeiten zusammen mit einer einseitigen Kurzfassung ist Freitag, 9. Februar 2001 an folgende Adresse: GSF-Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit, Öffentlichkeitsarbeit, Ingolstädter Landstraße 1, 85764 Neuherberg. Seit 1994 vergibt das GSF-Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit gemeinsam mit den bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken diesen Preis im Gesamtwert von 12.000 Mark. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministers für Landesentwicklung und Umweltfragen.

Um das Werk des ersten bayerischen Tropenforschers zu würdigen, wurde der Preis 1996 nach Carl Friedrich von Martius benannt.

Artikel vom 31.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...