Medoune Diallo mit Orchester

München · Afrikanische Salsa

Ein Meister der afrikanischen Salsa: Medoune Diallo.Foto: VA

Ein Meister der afrikanischen Salsa: Medoune Diallo.Foto: VA

München · Am Freitag, 12. Oktober, hat die Glockenbachwerkstatt, Blumenstraße 7, einen hochkarätigen Liveact zu Gast. Afrikanische Salsa vom Feinsten. Für alle Fans von Africando, Ricardo Lemvo und Baobab etc. Medoune Diallo hat als unbestrittener Star des legendären Orchestra Baobab in den 70er Jahren wesentlich dazu beigetragen die Afro-Salsa in Afrika zu etablieren.

Anfangs beeinflusst von Ibrahim Ferrer und Comay Segundo, beeindruckt Medoune Diallo mit dem besonderen Timbre seiner Stimme und kreiert einen Salsa-Stil, der von sanften, anmutigen Melodien bis hin zu einer »gepfefferten« Klangfülle variiert, die niemanden unberührt lässt. Als Gründungsmitglied der bekannten Salsa-Gruppe Africando feiert Medoune Diallo seit den 90er Jahren mit den von ihm interpretierten Liedern weltweite Erfolge.

Vor kurzem hat El Maestro Medoune Diallo eine neue Salsa-Gruppe gegründet.

»El Orchestra Torodo« besteht aus talentierten, erfahrenen Musikern, mit internationalen Erfahrungen. Sie interpretieren mit Medoune Diallo sein vielfältiges Repertoire an Liedern neu, die ihn seit 35 Jahren so erfolgreich machen.

Zum ersten Mal präsentiert Medoune Diallo nun sein Programm »Medoune Diallo intégral«. Beginn ist um 22 Uhr. Für die Verpflegung sorgt wie gewohnt ab 19 Uhr im Café das DingDong-Team unter der Leitung von Mike Burn und Funky Flyman.

Artikel vom 09.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...