Ist es okay, dass MTV an Allerheiligen feiert?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Alex (22), Industriekaufmann, „Es ist doch super, dass so eine Veranstaltung überhaupt nach München kommt! Wir sollten stolz darauf sein und uns so ein großes Ereignis nicht durch überholte Feiertags-Regelungen vermiesen lassen. Ich find’s absolut okay.“

Regina (22), Azubi zur Kauffrau für Marketingkommunikation, „Da die Veranstaltung im Olympiapark stattfindet und da dort eh keiner wohnt, werden auch keine Menschen durch den Lärm belästigt. Es kommt also keiner zu Schaden, daher finde ich es auch okay.“

Christian (37), Dipl. Ingenieur, „Ich denke, dass man Rücksicht auf die Tradition und die Kultur hier nehmen sollte. Wenn es diese nun mal nicht zulässt, dass am Feiertag ein großes Musik-Spektakel stattfindet, dann soll man es auch bleiben lassen.“

Siegfried (60), Elektriker, „Naja, es gibt 364 Tage im Jahr, an denen es kein Problem wäre, eine solche Veranstaltung stattfinden zu lassen. Warum muss es genau an diesem Datum sein? Das lässt sich doch bestimmt auch umdisponieren – oder?“

Monika (60), k.A., „Ich war früher auch immer an Allerheiligen tanzen, also habe ich nichts dagegen, wenn die heutige Jugend an diesem Tag feiert. Man muss nicht immer so streng mit allem sein. Wer keine Lust hat, mitzufeiern, kann es ja bleiben lassen.“

Bianca (37), Angestellte, „Für mich ist es in Ordnung, ich habe kein Problem damit. Man kann doch für sich allein das ganze Jahr über trauern, es muss nicht unbedingt an Allerheiligen passieren – Trauer braucht doch kein bestimmtes Datum!“

Artikel vom 04.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...