Staat saniert Domagkareal

Schwabing · 111 Ateliers

Schwabing · Die Domagk-Ateliers bleiben erhalten. Der Kommunal- und der Kulturausschuss des Stadtrats haben heute in einer gemeinsamen Sitzung einstimmig beschlossen, dass die Landeshauptstadt München das Areal von Haus 50 in der ehemaligen Funkkaserne zur Verfügung stellen und sanieren wird.

Der Beschluss, der noch von der Stadtratsvollversammlung bestätigt werden muss, sieht eine Sanierung und damit eine dauerhafte Unterbringung der Künstlerkolonie in 111 Ateliers vor. Während der Sanierungsarbeiten an Haus 50 ab Mitte 2008 müssen die dort untergebrachten Künstler in benachbarten Gebäuden untergebracht werden. Voraussichtlich ab April 2009 werden die neuen Künstlerateliers bereits bezugsfertig sein.

Artikel vom 02.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...