Spaß und Programm beim Derby

Riem · Pferde-Generation

Beim Generationenderby in Riem wurden Spaß und Show gekoppelt. 	Foto: Hubert Fischer

Beim Generationenderby in Riem wurden Spaß und Show gekoppelt. Foto: Hubert Fischer

Riem · Am ersten Wiesn-Wochenende fand auf der Olympia-Reitanlage in Riem das 15. Generationenderby bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen statt. Bei diesem Zwei-Tage-Event konnte man tolle sportliche Leistungen sowie viel Spiel, Spaß und Freude mit und an den Pferden sehen.

Der Samstag, 22.September, stand ganz im Zeichen des Sports, die Zuschauer sahen Spring- und Dressurprüfungen, geritten bis zur Leistungsklasse L für die Jahrgänge 1967 und älter sowie eine Hunterklasse für die Jahrgänge 1977 und älter. Außerdem gab es Finalprüfungen des Nürnberger Burgpokals für Junioren und Junge Reiter und die Oberbayern absolvierten ihre Finalprüfungen im sogenannten Jugendförderprogramm. Am Sonntag, 23. September, stand der Spaß im Vordergrund: mit Prüfungen wie die Reise nach Jerusalem, den Prinzessinnenraub, die Pony-Führzügelklasse, die Prüfungen Jump & Drive und Ride & Kick wurden die Zuschauer unterhalten.

Es standen aber auch Dressurprüfungen der Klasse M, ein Caprilli Wettbewerb sowie der PM-Schulpferde-Cup, an dem 13 Mannschaften teilnahmen, auf dem Programm. Der Fairnesspreis des diesjährigen Generationenderbys ging an Johanna Willibald und Stephanie von Sommoggy. Die beiden jungen Damen, verzichteten, um ihre Pferde zu schonen, auf ein weiteres Stechen bei der Reise nach Jerusalem und wurden somit beide erste.

Artikel vom 02.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...