Trotz Wiesn-Zeit: Löwen spielen gegen Koblenz nur unentschieden

München · Zwei Punkte liegen gelassen

Traf gegen Koblenz zweimal: Antonio Di Salvo. Foto: sampics

Traf gegen Koblenz zweimal: Antonio Di Salvo. Foto: sampics

München · Der offizielle Wiesn-Besuch des TSV 1860 München im Festzelt des Premium Sponsors Hacker-Pschorr wäre mit Sicherheit noch ein bisschen unbeschwerter gewesen, wenn man nicht am Sonntag im Heimspiel gegen TuS Koblenz kurz vor Schluss noch den Gegentreffer zum 2:2-Ausgleich und damit Endergebnis hätte hinnehmen müssen.

Durch dieses Unentschieden hat man sich als Tabellenführer erst einmal verabschiedet und findet sich nun auf dem vierten Platz wieder. »Das ist sehr bitter«, konstatierte denn auch Cheftrainer Marco Kurz nach Abpfiff, »wir haben heute zwei Punkte liegen gelassen«.

In der Tat, zweimal waren die Löwen in Führung gegangen: Antonio Di Salvo erzielte in der 27. Minute die 1:0-Führung nach schöner Vorarbeit von Daniel Bierofka auf der linken Seite. Und obwohl die Koblenzer in der 36. Minute zum Ausgleich kamen – was zugleich der Pausenstand war –, zeigte das Kurz-Team auch in der zweiten Hälfte eine sehr ansprechende Leistung. Die erneute 2:1-Führung in der 60. Minute, wiederum durch die Nummer 9 der Löwen, war folglich absolut verdient. Umso enttäuschter zeigte sich der Doppeltorschütze »Toni« Di Salvo nach Ende der Partie. »Über meine beiden Tore kann ich mich nach dem Ausgleich nicht mehr freuen«, so der Stürmer mit italienischem Pass. Einig waren sich am Ende alle Beteiligten: Hätte man nur die zahlreichen Konterchancen in den zweiten 45 Minuten konsequenter genutzt und zum Abschluss gebracht, wäre der Sieg der Münchner absolut verdient gewesen. »Uns hat einfach die Zielstrebigkeit und Cleverness gefehlt, das Tor zu machen. Mit einem 3:1 hätten wir den Sack zugemacht, so mussten wir zittern und wurden schließlich bestraft. Die Mannschaft ist noch in der Entwicklung und hat heute Lehrgeld bezahlt«, zieht Marco Kurz Bilanz.

Dass die junge Mannschaft sich durch den »Rückschlag« gegen Koblenz aus dem Konzept bringen lassen könnte, ist nicht zu befürchten. Denn auch nach der 0:3-Auswärtsniederlage bei Bundesliga-Absteiger Mainz in der vergangenen Woche hat das Team schon zwei Tage später in der Allianz Arena gegen TuS Koblenz eindrucksvoll gezeigt, dass es zu Recht über sieben Spieltage die Tabellenführung innehatte. Mit personeller Verstärkung darf Kurz im Idealfall für das Spiel in Jena rechnen. Kapitän Danny Schwarz, der nach einem Rippenbruch pausieren musste und der Mannschaft mit seiner Erfahrung schmerzlich fehlte, hofft, beim Auswärtsspiel am Freitag wieder auflaufen zu können. Seit Montag steht er wieder im Mannschaftstraining. Auch er war nach dem späten Ausgleich und den damit verlorenen zwei Punkten absolut enttäuscht. Die vielen unnötigen Ballverluste hätten den Löwen das Genick gebrochen. »Man hat gemerkt, dass die ersten Spiele viel Kraft gekostet haben, dadurch waren wir nicht mehr so konzentriert.«

Ein bisschen Durchschnaufen winkt den Löwenspielern nach der Auswärtspartie des neunten Spieltages. Die Liga macht Länderspielpause, das nächste Heimspiel für den TSV 1860 München ruft wieder am 21. Oktober (Sonntag, 14 Uhr). Und das wird dann ein echtes Highlight: Im bayerischen Derby empfangen die Löwen die SpVgg Greuther Fürth.

Neue Vorverkaufsstellen

Der TSV 1860 München hat den Kartenvorverkauf für die Zweitligaspiele in der Allianz Arena um zwei weitere Vorverkaufsstellen erweitert. Ab sofort bieten auch die beiden Fanshops in der Orlandostraße 8 (Zentrum) und im Allianz Arena Megastore Tickets für die Heimspiele der Löwen an. Es kann dort auf alle verfügbaren Kategorien und Plätze (mit Ausnahme von VIP-Tickets) zurückgegriffen werden.

»Wir wollen uns ständig verbessern. Durch diese zwei zusätzlichen Vorverkaufsstellen gestalten wir das Ticketing noch flexibler. Unsere Fans und Zuschauer bekommen dadurch zwei weitere Alternativen, um bequem Eintrittskarten für die Heimspiele der Löwen zu erwerben«, so Geschäftsführer Dr. Stefan Ziffzer.

Der Fanshop in der Orlandostraße hat montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Allianz Arena Megastore öffnet montags bis samstags von 10 bis 17 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 17 Uhr seine Pforten. An Heimspieltagen der Löwen ist der Megastore ab zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet (bei Heimspielen des FC Bayern bleibt der Megastore geschlossen).

Artikel vom 01.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...