Am 25. September und 2. Oktober zeigt sich die Wiesn kinderfreundlich

Oktoberfest 2007 · Faire Preise beim Familien-Dienstag

Gemeinsam feiern – die Großen gehen ins Bierzelt, die Kleinen vergnügen sich an den Familientagen (25. September und 2. Oktober) in den Fahrgeschäften. Foto: Bernd Römmelt

Gemeinsam feiern – die Großen gehen ins Bierzelt, die Kleinen vergnügen sich an den Familientagen (25. September und 2. Oktober) in den Fahrgeschäften. Foto: Bernd Römmelt

München · Die beste Zeit, um mit den Kleinen über das Oktoberfest zu bummeln, ist wochentags bis etwa 17 Uhr. Bereits um 10.30 Uhr öffnen die Fahrgeschäfte. Natürlich darf auch heuer der beliebte Familientag auf dem Oktoberfest nicht fehlen. An den Dienstagen, 25. September und 2. Oktober, gibt es für die komplette Familie an vielen Fahrgeschäften und Imbissbuden Sonderpreise. 

Auch für die Kleinsten ist gesorgt. Stillen und wickeln ist in der Kinder- und Jugendschutzstelle (Servicezentrum, Eingang »Festleitung«, hinter dem Schottenhamel-Zelt) möglich. Hierhin kann man sich auch wenden, wenn der Nachwuchs verloren gegangen ist.

Schausteller, Zeltpersonal und Polizisten geben die Kleinen dort ab (Telefon 0 89 / 23 33 02 96). Es ist sinnvoll, mit den Kindern einen Treffpunkt wie die Kinder- und Jugendschutzstelle oder die Wiesn-Treffpunkte zu vereinbaren. Eine Telefonnummer von Angehörigen hilft bei der Familienzusammenführung.

Nur auf eins muss noch geachtet werden: Kinder unter sechs Jahren dürfen nach 20 Uhr nicht mehr in die Bierzelte – auch nicht in Begleitung von Erwachsenen. Kinderwagen sind von Sonntag bis Freitag bis 18 Uhr erlaubt. An Samstagen darf mit dem Kinderwagen generell nicht über die Wiesn geschlendert werden. Natürlich gilt auf der Wiesn das Jugendschutzgesetz.

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren bekommen keinen Alkohol.

Artikel vom 20.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...