Traumstart für Handballer

Schwabing · Wichtiger Sieg

Schwabing · Die erste Herrenmannschaft des MTSV Schwabing ist mit einem Auswärtssieg gestartet. Gegen den TSV Trudering gewannen die MTSV-Handballer mit 23:21 (12:11). Am Anfang begannen die MTSV’ler dann sehr nervös und unkonzentriert so dass sie mit 4:2 hinten lagen. Dies konnten sie dann aber zum 4:5 drehen. Ein Zwischenspurt von 7:7 auf 7:10 verschaffte ihnen dann trotz dreier Zeitstrafen auch erstmals etwas Luft.

Allerdings konnten die Truderinger auf 9:10 verkürzen. In der Folge pendelte der Spielstand zwischen einer Ein-Tore-Führung für Schwabing und einem Unentschieden. Beim 17:16 gerieten die MTSV’ler dann sogar noch einmal in Rückstand und konterten mit drei Toren in Folge zum 17:19. In der Folge lagen die Schwabinger dann immer mit ein bis zwei Toren vorne und selbst ein letztes Aufbäumen der Gastgeber in der Schlussphase als sie für den Torwart einen weiteren Feldspieler brachten änderten nichts mehr am verdienten Schwabinger Sieg.

Somit gelang dem MTSV erstmals seit drei Jahren ein Sieg zu Saisonbeginn und dies in einer Saison mit dem Mammutprogramm von 26 Spielen und voraussichtlich fünf Absteigern.

Artikel vom 19.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...