Handtaschenraub durch Radfahrer

Innenstadt · Böse Überraschung

Innenstadt · Gegen einen Fahrradfahrer hatte eine 20-jährige Münchnerin keine Chance. Am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr, ging die Frau zu Fuß in Richtung Innenstadt. Sie telefonierte gerade mit ihrem Handy, als kurz vor der St.-Paul-Straße ein Fahrradfahrer von hinten an sie heranfuhr und versuchte, ihr im Vorbeifahren die Handtasche zu entreißen.

Die 20-Jährige wollte ihre Handtasche festhalten, musste jedoch aufgrund des starken Reißens des Täters loslassen. Der unbekannte Mann flüchtete mit der Tasche die St.-Paul-Straße und bog in die Landwehrstraße ein. Der Täter ist ca. 25 Jahre alt, trug kurze, schwarze, nach oben gegelte Haare. Der Mann war mit einem dunkelbraunen Blouson aus vermutlich Wildlederimitat sowie eine dunkle, vermutlich Jeanshose bekleidet. Unterwegs war er auf einem grauen Fahrrad, möglicherweise einem Mountain-Bike.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, unter Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...