Die Handballer des MTSV starten in die neue Saison

München · Sieg trotz Startschwierigkeiten

München · Nachdem die Bezirksoberliga diese Saison mit 14 Mannschaften startet beginnt die diesjährige Handballsaison für die 1-Herrenmannschaft des MTSV Schwabing schon am nächsten Sonntag, 16. September, um 17 Uhr beim TSV Trudering.

Zum Ende der Saisonvorbereitung spielten die Schwabinger noch mit einem stark dezimierten Kader beim Vorbereitungsturnier des TuS Traunreut, wobei die Spiele über die volle Spielzeit gingen. Als erstes trafen die Schwabinger auf den Aufsteiger in die Bezirksoberliga, Altbayern TV Altötting. Dieser wurde nach Anlaufschwierigkeiten mit 26:23 besiegt.

Als Zweiter Vorrundengegner wartete dann der Landesligist SSG Metten. Dieser wurde dominiert und die schon am körperlichen Limit spielenden Schwabinger sicherten sich mit einem 30:24 den Gruppensieg. Im Finale trafen sie dann auf den heimischen Bezirksligisten TuS Traunreut, der sich über zwei weitere Bezirksligisten ins Finale gespielt hatte.

Wieder starteten die Schwabinger schwach ins Spiel um dann aber den Spielverlauf bis zu einer Fünf-Tore-Führung zu beherrschen. Erst als am Ende die Kraftreserven der nur mit einem Auswechselspieler angetretenen MTSV’ler einfach nicht mehr reichten, mussten sie letztendlich eine unglückliche 27:28 Niederlage hinnehmen.

Artikel vom 12.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...