Nur noch ein paar Tage: Schon in Wiesn-Laune?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Alex (22), Kellnerin, „Natürlich freue ich mich auf die Wiesn. Ist doch toll, wenn man wieder sein Dirndl auspackt und sich als richtige Bayerin fühlen kann. Ich liebe die Wiesn schon mein ganzes Leben lang. In München läuft alles ein bisschen lockerer, das gefällt mir.“

Aris (19), Schüler, „Ja, ich freue mich schon seit Wochen darauf. Es kommen viele Leute von mir aus allen möglichen Städten zu Besuch und wir werden so richtig feiern. Die Wiesn gehört zu meinem Leben dazu. Ohne diese Wochen würde mir schon was fehlen.“

Beat (30), Journalist, „Ich bin nicht aus München, war aber schon öfter auf der Wiesn. Dieses Jahr werde ich es wahrscheinlich nicht hinschaffen. Ein wenig traurig bin ich schon darüber, da es mir die letzten Jahre immer sehr gut gefallen hat.“

Giorgio (27), Student, „Nein, ich freue mich überhaupt nicht. Ich habe zehn Jahre am Goetheplatz gewohnt und hatte die Wiesn täglich vor der Nase. Was mir da für Sachen passiert sind, das war einfach zu viel. Wahrscheinlich werde ich trotzdem vorbeischauen.“

Johanna (33), Künstlerin, „Die Wiesn ist mir relativ egal. Ich würde nicht sagen, dass ich große Freude spüre, wenn ich daran denke, dass sie bald los geht. In Bierzelte gehe ich nicht, das einzige was ich mag sind die Fahrgeschäfte. Darauf freue ich mich ein bisschen.“

Klaus (64), Entertainer, „Ich freue mich wahnsinnig darauf. Letztes Jahr hatte ich zwar einen schlimmen Unfall an der Bavaria und wurde fünfmal am Knie operiert. Aber was soll’s, man lebt nur einmal. Dieses Jahr werde ich besser aufpassen und eine gute Zeit haben.“

Artikel vom 06.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...