Der Tiger Willi im Heppel und Ettlich

Schwabing · Alltagsphilosophie

Mit vollem Körpereinsatz gegen die Tücken des Alltags: der Tiger Willi. Foto: Heppel und Ettlich

Mit vollem Körpereinsatz gegen die Tücken des Alltags: der Tiger Willi. Foto: Heppel und Ettlich

Schwabing · Inzwischen ist der Tiger Willi Kult, seine Konzerte sind große Gesamtkunstwerke und bizarre Gottesdienste der fleischlichen Pracht und Lust. Keiner zeigt so viel Herz für die Geschundenen und Ungeliebten, die Außenseiter und ewigen Verlierer dieser Welt wie der gelernte Metzger und derzeitige Sozialarbeiter aus Steinebach am Wörthsee. Er besingt Alpträume, die doch Wirklichkeit sind.

Leben heißt leiden, weiß der Schopenhauer-Freund. Denn »das Leben is a Schindermatz«. Und doch schafft er es mit seiner überschäumenden poetischen Kraft, der hundsgemeinen Seite des Lebens eine Wut entgegenzusetzen, die seine Lieder zu Asylen der Menschlichkeit macht. Drei CDs hat der Songpoet bisher veröffentlicht. Philosophien des Alltags, in denen er über grüne Weißwürste und geile Weiberhintern sinniert und immer wieder die Liebe feiert. Auch seine neue CD »Papageil« greift diese Themen auf.

Diesmal klingt der Tiger Willi aber musikalisch reifer, ungewöhnlicher: Der Tiger hat den Blues und den Hiphop entdeckt. Was herausgekommen ist, kann sich von Freitag, 7. September bis Sonntag, 9. September, im Theater Heppel&Ettlich sehen lassen. Los geht es um 20.30 Uhr im Heppel und Ettlich, Kaiserstraße 67. Karten gibt es zu 16 Euro, ermäßigt zu 13 Euro unter der Telefonnummer 34 93 59.

Artikel vom 04.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...