11.500 Euro bei Benefizlauf

Haidhausen · »Die Schule rennt«

Laufen für den guten Zweck: Kinder, Lehrer und Erzieher. 	Foto: VA

Laufen für den guten Zweck: Kinder, Lehrer und Erzieher. Foto: VA

Haidhausen · Vor den Sommerferien veranstaltete das heilpädagogische Jugendheim des St. Josefs-Heimes einen »Benefizlauf«. Die Kinder der Grundschule an der Kirchenstraße und Jugendliche der Hauptschule an der Wörthstraße liefen für das Kinderheim. Auch die Lehrer ließen sich nichts nachsagen und traten gegen die Erzieher des Kinderheimes an.

Und es hat sich gelohnt. Es wurden insgesamt 11.500 Euro erlaufen. Der Tag war ein voller Erfolg. Alle Kinder und Erwachsene hatten einen Riesenspaß dabei.

Das Geld ist ein Grundstock für die Finanzierung einer Mitarbeiterin, die intensiv mit den Eltern der Kinder arbeitet, die in der Einrichtung untergebracht sind. Ziel ist es, den Kindern eine baldige Rückkehr in die Familie zu ermöglichen.

Artikel vom 04.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...