Es gammelt wieder – noch Lust auf Fleisch?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Cheriv (22), Student, „Ja ich esse gerne Fleisch. Der ganze Trubel macht mir überhaupt nichts aus. Am liebsten mag ich Pute oder Schwein. Ich finde es total lächerlich, kein Fleisch mehr zu essen. Irgendwann müsste man ja auf alles verzichten.“

Gertrud (55), Verkäuferin, „Ich habe meinen Metzger des Vertrauens bei dem ich sicher bin, gutes Fleisch zu bekommen. Ich habe keine Angst vor irgendwelchen Krankheiten. Die Leute sollen sich bitte nicht immer so panisch verhalten. Das bringt nur schlechte Laune.“

Matthias (17), Schüler, „Fleisch mag ich sehr gerne und ich lasse mich auch nicht von diesen Skandalen davon abhalten. Ich achte natürlich darauf gutes Fleisch zu essen. Meistens kaufen wir beim Metzger ein. Da ist man ja doch noch sicherer.“

Natalie (18), Schülerin, „Ich mag Fleisch eh nicht so gern, deshalb ist es für mich kein Problem eine Zeitlang mal darauf zu verzichten, gerade wenn wieder so ein Skandal darum gemacht wird. Fleisch ist für mich echt kein Grundnahrungsmittel.“

Sebastian (20), Student, „Ach Gott, ich habe immer Fleisch gegessen und werde immer Fleisch essen. Ich denke nicht, dass ich mal schlechtes Fleisch essen werde. Man kann ja auch darauf achten wo man es einkauft und wie es aussieht und riecht.“

Thomas (31), Jurist, „Ich esse grundsätzlich wenig Fleisch. Dabei achte ich sehr darauf hochwertige Ware zu bekommen. Natürlich kaufe ich nur bei einem Metzger ein. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich Leute im Supermarkt ihr Fleisch kaufen.“

Artikel vom 30.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...