Trauriger Rekord 2007

Schwabing · Rauschgifttoter

Schwabing · Bereits am Sonntag, 9. August, wurde ein 39-jähriger Musiker von seiner Vermieterin tot in seinem Zimmer in München Schwabing aufgefunden. Damals wurden dort auch Fixerutensilien festgestellt. Bei der Obduktion im Institut für Rechtsmedizin konnte eine anatomisch pathologisch eindeutige Todesursache nicht gefunden werden.

Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf verschiedene Substanzen. Es ist deshalb zweifelsfrei von einer Drogenintoxikation auszugehen. Der 39-Jährige ist somit der 36. Rauschgifttote im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München im Jahr 2007.

Trauriger Rekord: Im Jahr 2005 lag die Zahl bei 30 Rauschgifttoten, im Jahr 2006 bei 21. Rauschgifttoten.

Artikel vom 29.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...