Münchner Löwen bleiben Tabellenführer

München · »Wir sind alle glücklich!«

München · Die Löwen haben weiterhin die Nase vorn: Nach einem gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen in zwei Zweitligaspielen und dem Weiterkommen im DFB-Pokal machte die Mannschaft von Cheftrainer Marco Kurz auch im Auswärtsspiel bei Aufsteiger Hoffenheim am vergangenen Sonntag einen super Job. 3:0 siegte der TSV 1860 nach Toren von Antonio Di Salvo (33. Minute), Fabian Johnson (38.) sowie Kapitän Danny Schwarz (in der Nachspielzeit) und verteidigte damit souverän die Tabellenführung in der Zweiten Liga.

»Wir sind alle glücklich über den gelungenen Saisonstart. Ein dickes Lob an die Truppe; sie hat aufopferungsvoll gekämpft«, freute sich Kurz nach dem Spiel, ohne sofort wieder die Maßstäbe und die Bedeutung der aktuellen Tabelle zurecht zu rücken. Diese habe erst nach zehn Spielen eine gewisse Aussagekraft. »Unser Ziel bleibt es, Woche für Woche unsere Leistung zu bringen und Konstanz über 34 Spiele zeigen«, so der Coach.

Den positiven Lauf der letzten Wochen, den Schwung wollen die Löwen nun mit in das bevorstehende Heimspiel gegen den selbst erklärten Aufstiegskandidaten 1. FC Köln nehmen (Freitag, 31. August, 18 Uhr). Trotz des frühen Ausscheidens im DFB-Pokal (2:4 gegen Werder Bremen II) zeigen sich die Geißböcke optimistisch für die bevorstehenden Aufgaben, um den Aufstieg in die Bundesliga endlich wahr zu machen.

Dort wähnten sich die Kölner schon im November vergangenen Jahres zum Amtsantritt von Christoph Daum als FC-Coach. Doch nach einer enttäuschenden Rückrunde und einem abschließenden neunten Platz kehrte Ernüchterung ein.

Die Zuschauer dürfen sich am Freitag auf eine in jeder Hinsicht attraktive Partie freuen. »Wir hoffen auf eine große Kulisse«, sagt Kurz und lobt noch einmal die Unterstützung seiner Mannschaft durch die Zuschauer beim Heimspielauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern. Nicht zuletzt mit den vielen Fans im Rücken, als »Zwölftem Mann«, ist es gelungen, den zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand zu einem am Ende verdienten 3:1-Sieg umzudrehen.

Die Nachfrage nach Tageskarten für den Knaller gegen Köln läuft sehr gut, zu Wochenbeginn waren über 30.000 Tickets verkauft. Da sich die Kölner mit der Unterstützung ihres Teams bislang zurück hielten – 2.000 hatten bis Montag für einen Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt entschlossen – dürfte »Blau« am Freitagabend in der Allianz Arena deutlich dominieren.

Infos zum Kartenvorverkauf

Tickets sind noch in fast allen Kategorien erhältlich. Eintrittskarten können über die Ticket-Hotline (0 18 05 / 60 18 60 für 14 ct/Min), im Kartenvorverkauf an der Geschäftsstelle in der Grünwalder Straße 114 (geöffnet Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr) und auch wieder am Kassencanyon Ost (Kasse 23) an der Allianz Arena (geöffnet Montag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr; am Spieltag ab 10 Uhr) erworben werden.

Empfohlen wird in jedem Fall eine frühzeitige Anreise.

Ein ganz besonderer Tipp für alle jugendlichen Löwenfans: Jahreskarte ab 57 Euro!

Für Jugendliche gibt es in dieser Saison 2007/2008 die Jahreskarte zum Kinderpreis. Wer sich einen Platz in der schönsten Arena der Welt für die spannendste Zweitligasaison aller Zeiten sichern will, klickt einfach www.tsv1860.de an oder schaut direkt im Kartenvorverkauf des TSV 1860 vorbei.

Artikel vom 29.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...