Hannah Gasser schlägt alle

Aschheim · Drei mal Edelmetall

Kreismeisterin im Weitsprung: Hannah Gasser vom FC Aschheim. Foto: Verein

Kreismeisterin im Weitsprung: Hannah Gasser vom FC Aschheim. Foto: Verein

Aschheim · Bei den in Erding ausgetragenen Kreismeisterschaften der D-Schülerinnen bewiesen die jüngsten Athletinnen des FC Aschheim, dass mit ihnen in den nächsten Jahren zu rechnen sein wird. Sportlerin des Tages war dabei bei den Achtjährigen Hannah Gasser: Sie wurde Kreismeisterin im Weitsprung (3,33 Meter), Zweite über 50 Meter (8,56 Sekunden) und Dritte im Ball-Weitwurf (19 Meter).

Zudem belegte sie zusammen mit Rafaela Gerstner, Jana Müller und Anna Schug mit der viermal 50-Meter-Sprintstaffel den dritten Platz.

Weitere Spitzenresultate holten Rafaela Gerstner im Weitsprung der Klasse W 8 als Fünftplatzierte mit 3,05 Meter und als Achte im Schlagballwurf mit 15,5 Meter. Bei den neun Jahre alten Mädchen schrammte Anna Schug als Vierte im 50-Meter-Sprint in 8,23 Sekunden haarscharf an einem Platz auf dem Siegerpodest vorbei. Hannah Scheible belegte Rang acht (8,34 Sekunden). Im Weitsprung kam Anna Schug mit 3,65 Metern auf den fünften Platz und im Schlagballwurf mit 20,5 Meter auf den sechsten Platz, ebenso im 50-Meter-Hindernislauf (9,99 Sekunden). Auch Jasmin Nothelfer, Larissa Löhle und Julia Fuchs warteten mit starken Leistungen auf.

»Die Mädchen haben sich durch die Bank super verkauft«, meinte Trainerin Katja Kannewurf hoch zufrieden und fügt hinzu: »An ihnen werden wir in den nächsten Jahren noch viel Freude haben.«

Artikel vom 29.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...