Wendemanöver mit Folgen

Schwabing · Sohn schwer verletzt

Glück im Unglück – der Sohn des Fahrers konnte befreit werden. Foto: Feuerwehr

Glück im Unglück – der Sohn des Fahrers konnte befreit werden. Foto: Feuerwehr

Schwabing · Das Wendemanöver seines Vaters wurde einem 5-Jährigen am vergangenen Dienstag, 21. August, zum Verhängnis. Der 32-jährige kroatische Kaufmann aus München fuhr gegen 22.25 Uhr auf der Schleißheimer Straße. Auf Höhe der Lerchenauer Straße wollte er mit seinem Ford Fiesta verbotswidrig wenden.

Dazu fuhr er nach links über den Gleisbereich der Trambahnlinie und übersah dabei die entgegenkommende Straßenbahn der Linie 27. Obwohl der Trambahnfahrer eine Sofortbremsung einleitete, erfasste die Straßenbahn frontal die Beifahrerseite des Autos. Der Pkw wurde durch den Aufprall vom Gleis geschoben und zwischen einem Ampelmast und der Trambahn eingeklemmt.

Eine 65-jährige Hausfrau stürzte in der Straßenbahn und wurde leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer selbst blieb bei dem Unfall unverletzt. Seine Beifahrerin, eine 15-jährige Schülerin, wurde leicht verletzt und musste in einem Münchner Krankenhaus behandelt werden.

Der kleine Sohn des Pkw-Fahrers, der in einem Kindersitz auf der rechten Seite der Rückbank saß, war zunächst im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Junge kam mit schweren Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus. Bei dem Versuch den eingeklemmten Jungen zu befreien, zog sich ein Passant, ein 30-jähriger türkischer Bauarbeiter, leichte Verletzungen zu.

An der Straßenbahn entstand massiver Sachschaden, am Pkw Totalschaden. Die Straßenbahngleise mussten bis 24 Uhr gesperrt werden. Zur Beförderung der Fahrgäste wurde ein Busersatzverkehr eingerichtet.

Artikel vom 28.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...