Sollte Haschisch legalisiert werden?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Daniel (33), IT-System-Elektroniker „Ehrlich gesagt ist mir das egal. Tendenziell bin ich aber eher dagegen. Denn ich denke, dass dann noch mehr Menschen abhängig werden könnten. Andererseits sollte jeder selbst entscheiden, was für ihn richtig ist.“

Jens (28), Koch „Nein, ich bin nicht dafür. Ich habe schon so viele Leute erlebt, die diese Droge unterschätzt haben, sie nicht einmal als Droge wahrgenommen haben. Eine Haschisch-Legalisierung wäre doch nur der Anfang von der Legalisierung auch harter Drogen.“

Melanie (31), Krankenschwester „Bei manchen Krankheiten kann Haschisch die Schmerzen lindern, als Medizin sollte es also legal sein. Im Allgemeinen aber bin ich dagegen, Haschisch zu legalisieren. Es wird eh schon viel zu viel davon konsumiert.“

Angelina (26), Studentin „Nein, Haschisch schadet der menschlichen Psyche. Warum sollte man etwas legalisieren, das schädlich für Körper und Seele sein kann? Es reicht doch schon, dass so viel Alkohol getrunken und Zigaretten geraucht werden.“

Markus (23), Student „Ich bin dagegen, das wäre doch der Anfang vom Ende. Der Einstieg in die Drogenwelt würde um einiges erleichtert werden. Für junge Leute ist es schon schwer genug, dem Alkohol, der überall angeboten wird, zu widerstehen.“

Giulia (22), Studentin „Ja, Haschisch sollte auf jeden Fall legalisiert werden! Wir sehen doch, dass das schon lange in Holland funktioniert. Vor allem würde man dann qualitativ gutes Haschisch bekommen. Ich finde, Kiffen ist lange nicht so schlimm wie Trinken.“

Artikel vom 23.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...