Zeugen gesucht zu Einbruch

Innenstadt · Dicke Beute

Innenstadt · Bislang unbekannte Einbrecher sind Donnerstagnacht, 16. August, in eine Pizzeria in der Innenstadt eingestiegen. Durch die frei zugängliche Passage des Asamhofes gelangten die Täter an die Rückseite der Pizzeria. Dort hebelten sie ein Fenster auf und stiegen in das Lokal ein. Im Kellergeschoss brachen die unbekannten Täter gewaltsam eine massive Eisentür zu einem Lagerraum auf.

Erfolglos ersuchten sie einen dort befindlichen Würfeltresor aufzubohren. Anschließend schlugen sie an der Seite des Tresors das Mauerwerk heraus und brachen den Tresor nun von der Seite auf. Den Tätern gelang es so, die Einnahmen der letzten Tage in Höhe von mehreren Tausend Euro zu entwenden.

Wenigstens ein Hausbewohner wurde durch den nächtlichen Lärm misstrauisch und so machte sich der Mann gegen 5 Uhr auf den Weg die Ursache des Lärms herauszufinden. Bei seiner Erkundungstour begegnete ihm in der Passage ein Mann, der möglicherweise mit dem Einbruch zu tun haben könnte.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 30 bis 32 Jahre alt, etwa 175 cm groß, kräftige Figur, volles Gesicht, dunkler Teint, kurze, dunkle Haare, evtl. Osteuropäer; bekleidet war dieser Mann mit einem weißen Handwerkeroverall.

Personen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 224, Tel. 089/ 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...