FC Unterföhring besiegt Kirchanschöring und Miesbach

Unterföhring · Unterföhring mit furioser Siegesserie

Unterföhring · Mit diesem FC Unterföhring ist heuer wirklich zu rechnen. Trotz etlicher Ausfälle und sogar dem Fehlen von Spielertrainer Manuel Baum hat der überraschende Tabellenführer der Bezirksoberliga am Wochenende seine durchaus knifflige Aufgabe gemeistert. Beim heimstarken SV Kirchanschöring siegte der FC Unterföhring mit 3:2 (1:0).

80 Minuten lang waren die Unterföhringer der klare Chef auf dem Feld. Nach einer Freistoßflanke von Michael Nissl war Heinz Sichort per Kopf zur Stelle. In der zweiten Halbzeit mussten die Hausherren sich mehr öffnen, hatten aber nicht die Mittel für druckvolles Offensivspiel.

Dafür ergaben sich die Freiräume der Unterföhringer, bei denen Moritz Sperl in der 55. Minute das 2:0 schoss. Danach erzielte der eingewechselte Milan Taukovic (75.) das lustigste Tor des Spiels. Milan Taukovic fabrizierte in der perfekten Manier eines Tipp-Kick-Männchens eine Bogenlampe über den Keeper des SV Kirchanschöring.

Dieses 3:0 hätte auch die wahren Kräfteverhältnisse richtig gezeigt, doch es folgte noch ein Tor aus dem Nichts (80.) sowie ein Freistoß mit Torwartfehler (85.). Danach ließ der Tabellenführer aber nichts mehr anbrennen und sicherte sich einen verdienten Sieg.

Zuvor feierte der FC Unterföhring eine sensationelle Gala gegen den FC Miesbach. Zur Pause hieß es bereits 5:1 und am Ende 6:2 – Traumfußball mit Toren der Spieler F. Ernst, M. Sperl und Heinz Sichort.

Artikel vom 22.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...