FC Neufahrn: Positive Entwicklung

Neufahrn · Die Null steht

Neufahrn · Die defensive Disziplin stimmt wieder, die Null steht und die Punkte purzeln aufs Konto. Mit einem 0:0 gegen den TSV Milbertshofen und einem 1:0 über den VfR Neuburg haben die Fußballer des FC Neufahrn ihren Mittelfeldplatz in der Bezirksliga Oberbayern Nord gesichert.

Beim TSV Milbertshofen gab es eine Nullnummer, mit der am Ende die Hausherren besser leben konnten als der FC Neufahrn. In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Neufahrner einige gute Möglichkeiten, die Milbertshofens bärenstarker Torwart Wolfgang Schämann allesamt zunicht machte. Der Keeper hatte seinen ganz großen Auftritt bei der Szene des Spiels. Er behielt die Oberhand bei einem Neufahrner Elfmeter.

Besonders bitter für die Gäste war, dass nach André Hansbauer nun mit Andreas Amler gleich der nächste Schütze vom Punkt nicht traf. Elfmeter-Spezialist Christian Kübelbäck war erst wieder am Samstag zu Hause gegen den VfR Neuburg mit von der Partie und da gab es auch ein Tor, wobei es eigentlich zwei waren.

In der 46. Minute traf Sertac Arkis nach Flanke von Andreas Amler. Der Ball rollte durch ein Loch im Netz hinten wieder aus dem Kasten und der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Wenig später machte dann aber Verteidiger David Manzinger das erlösende Tor des Tages.

Die beiden Zu-Null-Spiele waren Neufahrns Rückkehr zu den Wurzeln. Defensiv steht die Mannschaft von Trainer Andreas Ebner derzeit sehr gut und das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Artikel vom 22.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...