Racheaktion nach Unfallflucht

Schwabing/ Giesing · Spiegel für Kratzer

Schwabing/ Giesing · Ein kurioser Straßen-Kleinkrieg zwischen einem Sauerländer und einem Münchner beschäftigte vor kurzem die Polizei. Ein 45-Jähriger aus Lüdenscheid hatte am 20. Juli seinen weißen Mercedes-Kastenwagen in der Clemensstraße in zweiter Reihe geparkt, um jemand aussteigen zu lassen.

Von hinten wollte ein grüner VW-Transporter vorbeifahren, was aus Platzgründen zunächst nicht ging. Dann schaffte es der Fahrer, nicht aber ohne Lackspuren am weißen Auto hinterlassen zu haben. Die bemerkte der Kastenwagenfahrer aber erst zu Hause.

Einige Tage später fiel ihm in der Clemensstraße am Straßenrand ein grüner VW-Transporter auf. Wie »Lacknasen« zeigten, war er an den vorderen Radläufen mit frischer Farbe nachlackiert worden. Der Mann erstattete daraufhin Anzeige wegen Unfallflucht.

Die Polizei ermittelte einen 47-jährigen Münchner. Der war einen Tag später geschäftlich in Giesing und hatte sein Auto in der Grünwalder Straße abgestellt. Als er gerade um sein Auto ging, kam ein weißer Mercedes-Kastenwagen daher und fuhr ihm den linken Außenspiegel weg. Als Fahrer erwies sich der 45-Jährige aus Lüdenscheid.

Artikel vom 08.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...