Souveräne Leistungen auf der Trabrennbahn

Daglfing · Mühelos abgefertigt

Deutlicher Vorsprung: Spannende Rennen gab’s wieder in Daglfing zu sehen.	Foto: VA

Deutlicher Vorsprung: Spannende Rennen gab’s wieder in Daglfing zu sehen. Foto: VA

Daglfing · Für eine kleine Überraschung sorgte der von seinem Trainer Uwe Hauck gesteuerte Novi Point am Freitagabend im Highlight in Daglfing. In der stark besetzten Partie für die bessere Garnitur zeigte der mit 63:10 am Toto gewettete Neunjährige den besten Antritt und stürmte noch vor dem ersten Bogen vor Masalla (Josef Baumgartner), Ulf Yankee (Robert Pletschacher) und Mogambo (Herbert Strobl) an die Rails.

Schon nach 300 Metern wurde Favorit Kneitinger (Heribert Robl) zum Angriff geführt, der schnell Boden gut machte und nach einer Runde in der Todesspur aufzog. In der letzten Überseite machte der Angreifer nun mächtig Druck, doch der eisern dagegenhaltende Novi Point gab die Spitze nicht preis und brachte das Feld in den Schlussbogen, wo Mogambo und Java Vita (Christoph Schwarz) in äußeren Spuren attackierten.

In der Zielgeraden gab sich der Hauck-Schützling jedoch keine Blöße mehr. Der in feiner Manier durchziehende Novi Point legte auf den letzten Metern souverän zu und schmetterte den finalen Angriff von Mogambo, der Kneitinger noch hauchdünn auf den dritten Rang verdrängte, mit eineinhalb Längen Vorsprung in flotten 1.17,7 Minuten sicher ab.

In einer weiteren Prüfung für die gehobene Klasse ließ die mit 11:10 haushoch favorisierte Indira Comtesse (Josef Franzl) der Konkurrenz keinen Stich. Die hochveranlagte Vierjährige griff schon im ersten Bogen an und holte sich nach 300 Metern, am führenden Tenor de France (Josef Sparber) vorbei, das Kommando.

Einmal in Front war die Franzl-Stute auch nicht mehr anzutasten. Nach zwischenzeitlich etwas ruhigerer Fahrt sorgte Indira Comtesse in der Zielgerade für äußerst scharfe 1.13,0 Minuten und löste sich zum sicheren Zweieinhalb-Längen-Erfolg vor Tenor de France und Kioto (Ludwig Staudinger).

Die Stute legte bei ihrem vierten Saisonsieg flotte 1.16,5 über die Mitteldistanz vor und sorgte gleichzeitig für Tagesbestzeit.

Artikel vom 31.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...