Souvenirs von San Diego Conic Con im Werkstattkino

Isarvorstadt · Eintritt frei bei Comic Café

»Little Rural Riding Hood« von Tex Avery. Foto: VA

»Little Rural Riding Hood« von Tex Avery. Foto: VA

Isarvorstadt · Im nächsten »Comic Café« am Sonntag, 5. August, 17.30 Uhr, im Werkstattkino, Fraunhoferstraße 9, wird Heiner Lünstedt spannend, witzig und unterhaltsam die Türen zur US-amerikanischen Comic-Welt öffnen, sowie Gäste und Live-Musik präsentieren. Ein weiteres Highlight sind die fachkundig-anmoderierten Tex Avery-Zeichentrickfilme. Der Eintritt ist frei.

Ein Reisender in Sachen Comic-Kultur ist der Münchner Fachjournalist Heiner Lünstedt. Seit 1999 besucht er regelmäßig die San Diego Comic Convention in Übersee. Am dritten Comic Café-Sonntag berichtet er von der diesjährigen Großveranstaltung der populären Kultur und wird nicht nur Impressionen sondern für jeden Gast auch ein Präsent aus den USA mitbringen.

Die viertägige San Diego Comic Convention ist eine der weltweit größten und wichtigsten Comic-Messen. Als Gast begrüßt Heiner Lünstedt Gerhard Schlegel von »Laska Comix«.

Der Comiczeichner und Co-Veranstalter des Comicfestivals München war vor kurzem ebenfalls auf dem Comic Con und hat seine Arbeiten bei Marvel, DC und weiteren Verlagen vorgestellt.

Im Anschluss stellen die Trickfilm-Experten Matthias Schäfer und Peter Savee Highlights aus dem Schaffen von Tex Avery vor.

Dieser war zunächst bei Warner Brothers (Daffy Duck, Bugs Bunny), wechselte 1942 zu MGM und inszenierte dort 65 einzigartig komische Zeichentrickfilme. Die »Bat Boys« runden das Programm akustisch ab.

Artikel vom 31.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...