Versuchter Handtaschenraub

Altstadt · Wegen fünfzig Euro

Altstadt · Eine 44-jährige ägyptische Touristin wollte am Freitag, 20. Juli, gegen 22. 25 Uhr, mit der Trambahn vom Sendlinger-Tor-Platz zum Hauptbahnhof fahren. Da sie in der Straßenbahn allerdings mit einem 50-Euro-Schein keine Fahrkarte kaufen konnte, verließ sie diese umgehend wieder und ging in Richtung des U-Bahnhofes Sendlinger-Tor, um dort ihr Geld zu wechseln.

Bereits in der Straßenbahn hatte die Frau das Gefühl, dass sie von zwei Arabern beobachtet wird. Diese beiden folgten ihr und traten kurz vor dem Abgang zur U-Bahn an sie heran und versuchten ihr die über der Schulter getragene Handtasche zu entreißen.

Die Touristin hielt allerdings die Tasche so fest, dass ihnen dies nicht gelang. Als die Frau auch noch laut um Hilfe schrie, ließen die beiden Unbekannten von ihr ab und flüchteten.

Der Täter war ca. 25 Jahre alt, etwa 173 cm groß, schlank, hatte lockige, ca. 2 cm lange, schwarze Haare, ein ovales Gesicht und dunkle Augen. Er trug einen Schnurrbart und war mit einer blauer Jeans und hellblauem Polo-Shirt bekleidet. Er sprach arabisch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...