Konrad Baur erringt den Bayerischen Meistertitel

Harthof · Judokas erfolgreich

Harthof · Bei der Bayerischen Meisterschaft im Judo in Neutraubling kämpften sich einige Hartecker Bundesligakämpfer auf die ersten Ränge. Der Kämpfer Fabian Jung (bis 66 kg) belegte hierbei den siebten Platz, hinter seinen Kameraden Marcus Geierhos, fünfter Platz und Vizemeister Josef Sellmaier. In der Gewichtsklasse (bis 60 kg) konnte Alexander Selwitschka nicht an den Erfolg der Südbayerischen Meisterschaft anknüpfen und wurde Fünfter.

Bis 73 kg erreichte der Hartecker Trainer Florian Lackner den Bayerischen Meistertitel und verwies dadurch Norbert Wessinger auf den hervorragenden zweiten Platz.

Im Mittelgewicht (bis 81 kg) erkämpfte sich Benny Fauser, genauso wie (bis 90 kg) Herbert Baur die Bronze Medaille. Diese erhielt Stefan Grunert auf der Südbayerischen. Bis 100 kg konnte Jürgen Neumaier nach einem dritten Platz in der Qualifikation, bei der sehr starken gesamtbayerischen Konkurrenz auf dem siebten Platz landen.

Philipp Baur erreichte in der Königsklasse + 100 kg den Dritten Platz. Bayerischer Meister wurde sein jüngster Bruder Konrad in der gleichen Gewichtsklasse. Somit hat sich der Wehrdienstleistende eine sehr gute Ausgangsposition für die Süddeutsche Einzelmeisterschaft am 29. September in Pforzheim erkämpft.

Die nächste Herausforderung der Hartecker Judokas ist die Bundesligabegegnung am 28. Juli in Sindelfingen. Die Mannschaft um Coach Yusuf Güngörmüs weiß, dass das Unentschieden vom letzten Jahr nicht genügt um den beiden noch anstehenden Heimkämpfen am 4. August, Speyer und 8. September, Bamberg, in der Gesamtschule München Nord, Beginn ist jeweils um 18 Uhr, beruhigt entgegen zu sehen.

Artikel vom 25.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...