Maget lädt bereits zum neunten Mal zur Radlrundfahrt

Münchner Norden · Startschuss zur Tour de Franz

Absolut verkehrssicher: Auf Radltour ist Franz Maget immer mit Helm unterwegs.	Foto: VA

Absolut verkehrssicher: Auf Radltour ist Franz Maget immer mit Helm unterwegs. Foto: VA

Münchner Norden · Die »Tour de Franz« findet heuer zum neunten Mal statt. Start ist am kommenden Sonntag, 29. Juli, um 10 Uhr am U- und Busbahnhof Olympiazentrum. Von dem ehrgeizigen Motto »Tour de Franz« sollte man sich nicht abschrecken lassen! Die Radlstrecke ist mit knapp 25 Kilometern auch für Familien mit Kindern sehr gut geeignet.

Das Sporthaus Bittl schickt seinen Servicewagen; hier können defekte Teile repariert werden; im schlimmsten Fall stehen sogar komplette Fahrräder zur Verfügung. MKT-Krankentransporte stellt wieder einen Rettungswagen für den Notfall.

Franz Maget, der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und Namensgeber der Tour, wird nicht nur den Startschuss geben, sondern wieder mit großem Vergnügen mitradeln – ebenso wie OB Christian Ude, die 2. Bürgermeisterin Christine Strobl, die ja im Olympiadorf wohnt, und der Bundestagsabgeordnete Dr. Axel Berg.

Vor dem Start stellt ab 9.30 Uhr auf der Brücke am Walter-Bathe-Weg Bauleiter Frank Haake die von dort aus gut zu überblickende BMW-Welt, die im Oktober öffnet, den Gästen vor. Nach dem Startschuss fährt man dann durch den Olympiapark, über Infanterie- und Lothstraße zum Neubaugebiet Arnulfpark, den Stadträtin Constanze Lindner-Schädlich den Radlern erklärt.

Weiter geht es über die Hackerbrücke zur Theresienhöhe. Im neuen Verkehrsmuseum begrüßt gegen viertel nach elf Museumsleiterin Sylvia Hladky die Teilnehmer, die hier die Sammlungen besichtigen können, darunter auch die Sonderausstellung »Ich fahr so gerne Rad«, oder sich in der Caféteria stärken können.

Nach einer guten Stunde startet die Gruppe dann Richtung Karlsfeld. Die Strecke führt durchs Westend, über die Friedenheimer Brücke, am Nymphenburger Kanal entlang nach Gern, dann weiter über Moosach und die Grünanlage am Rangierbahnhof nach Ludwigsfeld. In Karlsfeld heißt dann um etwa 14 Uhr, SPD-Bürgermeisterkandidat Reinhard Pobel die Radler zum Sommerfest am Karlsfelder See willkommen.

Artikel vom 24.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...