Erlös aus Chrysanthemenball für Kinder

München – Hilfe für „Haus Bambi“

Mit dem Erlös aus dem Chrysanthemenball konnte das Haus Bambi einen Kommunikator für Patrick kaufen. Da freut sich auch Schauspieler Horst Janson.	 Foto: VA

Mit dem Erlös aus dem Chrysanthemenball konnte das Haus Bambi einen Kommunikator für Patrick kaufen. Da freut sich auch Schauspieler Horst Janson. Foto: VA

München – TV-Star Horst Janson sagte gerne zu, als Spendenpate einen Scheck von 15.000 Euro an die Kinder von „Haus Bambi“ zu überreichen. Seit 1925 wird der Chrysanthemenball zugunsten hilfsbedürftiger Kinder veranstaltet, in jedem Jahr ein gesellschaftliches Highlight der Ballsaison. Der Reinerlös der Tombola des Balls 2007 in Höhe von 15.000 Euro ging an das Projekt „Haus Bambi“ der Lebenshilfe Miesbach e.V. „Hier wird jeder Euro gebraucht“, so der Schauspieler über sein Engagement.

„In diesem Heim werden 21 Kinder mit schwerer Mehrfachbehinderung rund um die Uhr therapeutisch und pädagogisch betreut“. Dank der Chrysanthemenball-Spende konnte zum Beispiel ein Kommunikator angeschafft werden, ein Computer, der Symbole in Sprache übersetzt.

Solch ein Kommunkator kostet rund 6.000 Euro. Mithilfe dieses Geräts kann nun der blinde, sprach- und körperbehinderte Patrick (14) in Kontakt mit seiner Umwelt treten.

Artikel vom 19.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...