Trabrennbahn lädt zum Spektakel

Daglfing – Tag der offenen Tür

Rennspannung pur: Am Sonntag ist Tag der offenen Tür in der Daglfinger Trabrennbahn.	 Foto: VA

Rennspannung pur: Am Sonntag ist Tag der offenen Tür in der Daglfinger Trabrennbahn. Foto: VA

Daglfing – Einen Zuschaueransturm wird die Daglfinger Trabrennbahn am Sonntag erleben, wenn die Münchner Löwen zu Gast sind und ihr offizielles Saisoneröffnungsfest feiern, das heuer den „Tag der offenen Tür“ ersetzt. Ein großes Rahmenprogramm ab 10.30 Uhr gibt es dabei für die rund 10.000 erwarteten Löwen-Fans, wobei neben der offiziellen Vorstellung des Kaders auch zwei Promirennen mit Doppelsitzern im Mittelpunkt stehen.

Stefan Reuter, Karsten Wettberg, Stefan Ziffzer, Thomas Miller, Marco Kurz und Albrecht von Linde steigen dabei u.a. in die Sulkys. Eine Autogramm-Meile, ein Torwandschießen, ein Schussgeschwindigkeits-Wettbewerb, Fan-Artikel-Verkauf, das Gewinnspiel „Traberbesitzer für einen Tag“ und weitere Prämienausspielungen mit über 100 Preisen warten zusätzlich auf die Fans.

Moderiert wird das abwechslungsreiche Programm von Löwen-Sprecher Stefan Schneider, der „Stimme der Löwen“. Die Vierbeiner starten dann um 13.30 Uhr mit einem Lauf zum „Minitraber-Pokal“, dann geht es weiter mit dem 1. Prominentenfahren, sowie um 14 Uhr mit dem Start des ersten Rennens. Sportliche Höhepunkte sind dabei ein Wertungslauf zum „Elisabeth Mann - Nachwuchschampionat“, in dem sich die in der Gesamtwertung führenden, Robert Pletschacher (im Sulky von Vincenti) und Nina Rippin (mit Drum Fire), ein packendes Gefecht liefern dürften. Auch Mister Molli (Manuela Rossmann) und Todream (Michael Mayrhofer) rechnen sich hier Chancen auf einen vollen Erfolg aus.

In einer weiteren Partie für die gehobene Klasse scheint ebenfalls Hochspannung vorprogrammiert. Hier dürfte sich ein Schlagabtausch zwischen dem vierfachen Saisonsieger Banker Du Ling (Hannu Voutilainen), Salvedonna (Heinrich Berger jr.), Mr. Bovette (Helmut Biendl) und dem nach Pause wieder antretenden Don Carlo (Christoph Schwarz) anbahnen. Für die Wetter gibt es zwei zusätzliche „Zuckerl“. In der Viererwette des 3. Rennens wird eine Garantieauszahlung von 8.000 Euro angeboten, in der zusammen mit dem Gelsenkirchener Veranstalter abgehaltenen V6-Wette, sogar eine Mindestauszahlung von 10.000 Euro.

Artikel vom 19.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...