Teakwondo: ESV-Team erfolgreich

Berg am Laim - Nachwuchsturnier

Berg am Laim - Am 14. Juli machten sich vier Taekwondo-Wettkämpfer des ESV München-Ost auf den Weg nach Huglfing zum 2. Circle Cup 2007, einem gut besuchten Nachwuchsturnier. Zum Abschluss der Sommerwettkampfsaison waren bei brütender Hitze dennoch 22 Vereine mit 180 Wettkämpfern nach Huglfing gekommen. Jean-Marc Chamagne kämpfte beim Halbfinale in der ersten Runde konzentriert und konnte gut mit seinem Gegner mithalten.

In der dritten Runde ließ die Konzentration bei Jean-Marc nach, was sein Gegner natürlich nutzte und gewann. Jean-Marc konnte sich aber über seine erste Platzierung, einen dritten Platz, bei einem Turnier freuen. Heiko Schade gewann seine Kämpfe bis ins Finale und stand dort seinem ständigen Gegner Nikos gegenüber. In der ersten Runde war der Kampf ziemlich ausgeglichen. In der zweiten Runde nutzte der Gegner eine Unaufmerksamkeit von Heiko und setzte den Siegtreffer.

Der ganze Stolz des Vereins waren an diesem Tag aber die beiden Kämpferinnen des ESV München-Ost. Sylvia Schade überzeugte wieder mal mit viel Kraft und starken Kicks. Franziska Rothe, die neu in das Wettkampfgeschehen einstieg, zeigte einen intelligenten Kampfstil mit starken Kontern und guten Angriffskombinationen. Franziska und Sylvia gewannen in der Altersklasse Jugend A das Turnier souverän und lassen auf mehr hoffen.

Bei vier Teilnehmerinnen sind ein Dritter und ein Zweiter, sowie zwei erste Plätze ein hervorragendes Turnierergebnis Wer mehr über die Taekwondo-Abteilung des ESV München-Ost wissen möchte kann sich beim Abteilungsleiter Siegfried Mai unter Tel. 43 65 18 95 informieren.

Artikel vom 18.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...