Zwei Tiere im Park aufgehängt

Englischer Garten · Katzenhasser – Polizei ermittelt

Englischer Garten · Strangulierte Katzen wurden vergangene Woche im Englischen Garten aufgefunden. Die Verwaltung des Englischen Gartens verständigte am 10. Juli die zuständige Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt). Ein Gartenarbeiter hatte in den frühen Morgenstunden zwischen Frühlingsweg und Schwabinger Bach, nördlich der Martiusbrücke, eine mit einem Seil strangulierte Katze auf ca. 2,50 m Höhe in einem Baum hängend gefunden.

Im Rahmen der Befragungen wurde bekannt, dass der Arbeiter bereits vor ca. zwei Wochen von einer Passantin auf einen gleich gelagerten Fall aufmerksam gemacht worden war, der sich ca. 200 m weiter zugetragen hatte. Auch hier hatte ein unbekannter Täter eine Katze mit einem Seil stranguliert und an einen Ast gehängt.

Eine Katze hatte ein rot-schwarzes, die andere ein schwarz-weißes Fell. Beide Katzen trugen keine Halsbänder und wiesen keine Besonderheiten auf. Seitens der Münchner Kriminalpolizei werden Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz geführt. Die Polizei sucht Zugen.

Wer hat in der Zeit von 26. Juni bis 10. Juli verdächtige Wahrnehmungen gemacht bzw. verdächtige Personen gesehen? Wer vermisst im Bereich Altschwabing seine Katze?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 413, Telefon 29 10-0, oder jeder andern Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...