Autofahrer verletzt Radlerin

Lehel · Zeugen gesucht

Lehel · Ein Autofahrer hat vergangenen Donnerstag, 12. Juli, die Vorfahrt missachtet und dabei eine Radfahrerin leicht verletzt. Gegen 9.30 Uhr fuhr die 30-Jährige mit ihrem Fahrrad die Thierschstraße entlang. Zeitgleich fuhr ein Autofahrer von der Ländstraße kommend in die Thierschstraße ein und übersah dabei die Radfahrerin. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, wich die 30-Jährige nach links aus und kam dabei zu Sturz.

Der unbekannte Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Direkt im Anschluss an den Unfall kam ein ebenfalls bislang unbekannter Radfahrer an die Unfallstelle und leistete Erste Hilfe. Er hatte offenbar den Unfallhergang beobachten können. Der Mann war ca. 50 bis 60 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkel gekleidet und mit einem Rennrad unterwegs. Die verletzte Radfahrerin kam zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, insbesondere der unbekannte Rennradfahrer werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...