Großer Rummel beim SC Lerchenauer See

Feldmoching · 41 Jugendmannschaften

Feldmoching · Wenn der SC Lerchenauer See anruft, kommen die befreundeten Vereine gerne zum traditionellen Jugendturnier nach Feldmoching. Am vergangenen Wochenende, 14./15. Juli, fand das beliebte Turnier bereits zum sechsten Mal statt. Die weiteste Anreise hatte, wie im vergangenen Jahr, die SpVgg Bärenkeller aus Augsburg.

Auch die direkte Nachbarschaft war gut vertreten: Es spielten Kinder und Jugendliche des FC Fasanerie Nord, des TSV Gerberau, des TSV Ludwigsfeld, des FC Phoenix Schleißheim, des SC Freimann. Auch der FC Neufahrn, der SV Niederroth, der SV Haimhausen, der TSV Arnbach und die SF Pasing 03 waren mit von der Partie.

Die SCL-Mädchen sind gegen den FC Schwaig und den TSV Bergkirchen angetreten. Insgesamt haben 41 Teams um die begehrten Pokale und Medaillen gekämpft.

Am Samstag überreichten der Bundestagsabgeordnete Dr. Axel Berg (SPD), der Landtagsabgeordnete Rainer Volkmann (SPD) sowie Stadtrat Dr. Reinhard Bauer (SPD), die Medaillen. Dabeisein lohnt sich auch im weiteren Verlauf der Festwoche des SCL. Vor allem freuen sich die Mitglieder jetzt auf den FC Schmiere, der am kommenden Samstag, 21. Juli gegen eine Seniorenauswahl des SC Lerchenauer See antritt. Anpfiff ist um 17 Uhr. Der FC Schmiere ist eine von Sammy Drechsel, dem Gründer der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, ins Leben gerufene Fußballmannschaft, in der Kabarettisten der »Lach- und Schieß« zusammen mit prominenten Gästen kicken.

Artikel vom 18.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...