Kreditkarten gestohlen: Polizei nimmt 39-Jährigen fest

München · Postbote klaut fremde Briefe

München · Ein Münchner Postbote hat gezielt Briefe gestohlen, die er eigentlich hätte zustellen sollen. Abgesehen hatte der 39-Jährige es auf EC- und Kreditkarten, wie sie für gewöhnlich von Banken an ihre Kunden geschickt werden. Vergangene Woche wurde der Mann nun von der Polizei festgenommen. Überführt wurde der Briefträger durch eine Videoaufzeichnung einer Bank in Kufstein.

Darauf war gut erkennbar der Postbote zu sehen, als er mit einer gestohlenen Karte Geld abhob. Die hatte er aus einem fremden Brief an eine 32-Jährige entnommen. Obwohl sie die Kreditkarte samt PIN-Nummer noch gar nicht erhalten hatte, war im April ihr Konto durch Kreditkartenbuchungen von insgesamt 2.200 Euro belastet worden. Beides war offensichtlich auf dem Postweg abhanden gekommen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zum videoüberwachten Bankautomaten in Kufstein und dann zu dem Postboten, der für den Wohnort der bestohlenen Frau zuständig ist. Der Mann gibt zwar die erstaunliche Ähnlichkeit zwischem ihm und dem Videoband zu, will aber dennoch mit der Tat nichts zu tun haben. Bei der Durchsuchung seines Arbeitsplatzes und seiner Wohnung fand die Polizei zwar nicht die Kreditkarte der Frau, aber eine weitere EC-Karte, die nicht dem Postboten gehört. Die Polizei ermittelt weiter.

Artikel vom 18.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...