Sind Sie froh über die Nichtraucher-Gesetze?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Andi (32), Lehrer, Ich bin Raucher, habe aber nichts dagegen, mich in öffentlichen Räumen zurückzuhalten. Es hat nur Vorteile, mal kurz vor die Tür zu gehen: Man stinkt nicht so nach Rauch, und die Nichtraucher bekommen endlich keinen Qualm mehr ab.

Lisa (24), Kunstpädagogin, Ja, ich bin wirklich froh, wenn dieses Gesetz in Kraft tritt. Endlich kann man ausgehen, ohne danach wie ein Aschenbecher zu stinken, obwohl man selber gar nicht raucht. Ich freue mich echt darauf. Das verbessert meine Lebensqualität.

Jan (26), Student, Naja, allzu toll finde ich diese Regelungen nicht. Ich rauche zwar nicht und in Restaurants brauche ich auch keinen Rauch, aber sonst soll doch jeder machen, was er mag. Ich bin aber gespannt, ob das Verbot eingehalten wird.

Joe (30), Mediendesigner, Natürlich finde ich das super. Mich betrifft das bayerische Gesetz zwar kaum, weil ich aus England komme und nur für ein paar Tage hier bin. In England aber gibt es schon lange verschärfte Nichtraucherregeln. Zum Glück.

Ruth (25), Studentin, Klar bin ich glücklich über eine solch gute Nachricht. In vielen anderen Ländern darf man schon lange nicht mehr in öffentlichen Bereichen rauchen. Ich denke, Raucher halten es schon aus, mal kurz raus zu gehen für eine Zigarette.

Nico (20), Schüler, Froh bin ich darüber ganz bestimmt nicht. Ich rauche und werde es echt nervig finden, ständig vor die Tür zu rennen, wenn ich gerade in einer Kneipe bin. Ist doch echt bescheuert, warum kann nicht jeder selbst entscheiden, wo er raucht?

Artikel vom 12.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...