Polizei sucht Unfallverursacher

Schwabing · Geisterradler

Schwabing · Ein bisher unbekannter »Geisterradler« hat einen Unfall verursacht und ist geflüchtet. Ein 29-Jähriger aus Schwabing fuhr mit seinem Radl am Samstagnacht, 7. Juli, gegen 23.10 Uhr, am rechten Radweg der Ackermannstraße stadtauswärts. Kurz vor der Kreuzung zur Winzererstraße kam ihm ein anderer Radfahrer entgegen.

Dieser Radfahrer benutzte verbotswidrig den für ihn in diese Richtung nicht freigegebenen Radweg. Um eine Kollision mit dem »Geisterradler« zu vermeiden, wich der Mann nach links aus und stieß gegen eine Alleebaum. Aufgrund des Sturzes verlor er kurz das Bewusstsein und zog sich eine Schürfwunde an der Hand zu. Im Krankenhaus wurde der Verletzte ambulant behandelt. Der unbekannte Radfahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Folgen seines Handelns zu kümmern. Vom unbekannten Radfahrer liegt folgende Beschreibung vor: Männlich, blonde, lockige Haare, trug Umhängetasche und fuhr mit einem roten Montainbike.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...