Judo-Nachwuchs nur noch auf Platz vier der Tabelle

Lohhof einfach chancenlos

Lohhof · Tapfer gekämpft, doch der Gegner war einfach besser. So lautet das Fazit nach der vorletzten Begegnung der Judo-Bezirksliga. Gegen den Kodokan München hatte die Kampfgemeinschaft Lohhof/Unterhaching zu wenig zuzusetzen und unterlag mit 4:16 (40:155). Damit bleiben die Judoka vor dem letzten Kampftag in der Liga auf Rang vier.

Der Lohhofer Paul Maier-Komor ging mit einer Hüfttechnik gegen Christian Ristan in Führung. Doch Ristan holte mit dem gleichen Wurf einen vollen Punkt und die Führung für Kodokan. Fabian Blank verlor gegen Oliver Lurssen mit einem Konter und Stefan Weberbauer mit einer Außensichel gegen Holger Jung. Der Unterhachinger Stephane Kobler holte mit einer Außensichel gegen Florian Kossi den ersten Punkt.

Lohhofs Sascha Seidl brachte Andre Zwonkov mit einem Konterversuch an den Rand einer Niederlage. Doch dann fiel er nach einem Beingreifer selbst auf die Matte. Auch Martin Becker musste sich Rolf Schmidt nach einer Selbstfalltechnik geschlagen geben. Hachings Andreas Hofreiter kämpfte eine Gewichtsklasse höher als eingewogen und verlor gegen den deutlich schwereren Christoph Czichowky. Lohhofs Osman Uruk punktete gegen Luc Forrest und auch David Schnöbel behielt mit einer Hüfttechnik gegen Florian Kothmeier die Oberhand. Nach der Niederlage von Klaus Nann gegen Johannes Löhe stand es zur Halbzeit 7:3 für Kodokan.

In der Rückrunde unterlag Paul Maier-Komor Oliver Lürssen und auch Christian Zeilinger musste gegen Christian Ristan nach einer Würgetechnik aufgeben. Stephane Kobler kämpfte gegen Holger Jung über die vollen fünf Minuten und unterlag kapp mit einer kleinen Wertung. Auch Sascha Seidl konnte den Rückstand gegen Rolf Schmidt zunächst durch einen Selbstfaller ausgleichen, bevor er mit einem ähnlichen Wurf verlor. Martin Becker hielt seine Begegnung lange offen, bevor Christian Zwonkov mit einem Ausheber zum Erfolg kam.

Den letzten Punkt für die Kampfgemeinschaft sicherte Osman Uruk gegen Luc Forest. Alle anderen waren an diesem Tag zu stark. Florian Leininger, Klaus Nann, David Schnöbel und Andreas Hofreiter konnten an der 4:16 (40:155)-Niederlage nichts mehr ändern.

Artikel vom 11.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...