15.000 Euro Schaden in Riem

Messestadt · Dach in Brand

Messestadt · Auf 15.000 Euro beläuft sich der Schaden nach der Brandlegung auf einer ehemaligen Tribüne des alten Flughafens in Riem. Die Tribüne, eine einstöckige, ca. 300 Meter lange Bunkeranlage, ist in einem Teilbereich als Lagerraum der Stadt München ausgewiesen und mit einer an einer Stelle geöffneten Dachkonstruktion ausgebaut.

Vergangenen Freitag, 6. Juli, gegen 22 Uhr, bemerkte ein Zeuge Rauchentwicklung im Bereich der Bunkeranlage und verständigte sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehr stellte fest, dass in dem Dachaufbau des ca. fünf Meter hohen fensterlosen Lagerraumes ein Brand ausgebrochen war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Durch den Brand wurde der Dachstuhl auf einer Fläche von ca. 8 m2 zerstört. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden sechs Personen, die der Punkerszene angehören, angetroffen. Nach ihren Angaben hatten ca. 20 Angehörige der Punkerszene in dem Lageraum gefeiert und sich nach Brandausbruch entfernt.

Die Brandfahnder der Münchner Kripo konnte feststellen, dass zu Beleuchtungszwecken im Lagerraum Fackeln verwendet worden waren. Als Ergebnis der bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die Holzverschalung vorsätzlich in Brand gesetzt worden ist. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 11.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...