»Fuchsbau«-Kindergarten feiert Sommerfest

Denning · Eine Reise um die Welt

Nach ihrer tollen Darbietung bekamen die Füchse

Nach ihrer tollen Darbietung bekamen die Füchse

Denning · Unter dem Motto »Eine Reise um die Welt« feierte die Denninger Fuchsbau-Kita am Samstagnachmittag den Ausklang des Kindergartenjahres. Bei angenehmen Temperaturen und in bester Stimmung feierten rund 150 kleine und große Gäste in der Memeler Straße ein fröhliches Sommerfest in der typisch-familiären Atmosphäre der Elterninitiative.

Den Duft der großen weiten Welt brachten die Aufführungen der Kinder in den Garten am Denninger Anger: Die 13 kleineren Füchse zwischen zwei und drei Jahren begeisterten die Zuschauer mit ihrer Darbietung eines litauischen Volksliedes. Anschließend fuhren die vier- bis sechsjährigen Füchse in »Willi Weißwursts Paddelboot« um die Welt. Mit fröhlichen Strophen begrüßten sie immer neue Fahrgäste auf ihrem Schiff. Zum Schluss der Aufführung gab es nicht nur viel Applaus – jedes Kind bekam auch noch ein Lebkuchenherz.

Nach so viel Tanzen, Singen und Klatschen stärkten sich Groß und Klein am Kuchenbuffet. Doch lange hielten es die Kinder nicht auf den Bänken aus – es lockten die Spielstationen: Im Sandkasten gruben kleine Hände nach Goldschätzen, andere Kinder übten sich im Dosenwerfen, hüpften wild auf dem Riesentrampolin herum oder bewiesen am Basteltisch ihre Fingerfertigkeit. Ob »Hummel«, »Spiderman« oder »Schmetterling« – in der Schminkecke konnte sich jedes Füchslein nach Lust und Laune verwandeln lassen.

Eine Hauptattraktion war auch in diesem Jahr die Tombola, bei der es nach dem Motto »Jedes Los ein Treffer« wieder tolle Preise zu gewinnen gab.

Artikel vom 11.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...