Astronauten besuchen die Flugwerft

Oberschleißheim · Weltraumsuperstar

Astronauten plaudern aus dem Nähkästchen.

Astronauten plaudern aus dem Nähkästchen.

Oberschleißheim · Thomas Reiter hat sich daran gewöhnt, als der große Star überall vorgestellt zu werden. Der Deutsche, der zuletzt sechs Monate auf der internationalen Raumstation ISS lebte, stand auch im Mittelpunkt, als er zusammen mit zwei amerikanischen und zwei russischen Astronauten die Flugwerft Oberschleißheim besuchte.

Die Weltraumbesucher gaben Einblicke in ihr Leben im All. Und Reiter, der so völlig untypische Star ohne Allüren, gab Einblicke in seine Erlebnisse. Allerdings erklärte er entschuldigend, dass er die Einsätze im Weltall »mit einem wunderbaren Blick auf ganz Europa« nicht beschreiben könnte: »Das ist so überwältigend, da gibt es keine Worte dafür.«

Für die anderen ist der erfahrenste europäische Astronaut ein Superstar und für sich selbst ein Mensch, der seine Träume leben durfte. Nico Bauer

Artikel vom 10.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...