Genesis am Dienstag im Olympiastadion

München – Die Musiklegende

Genesis: Wie ein guter Wein: je älter, desto besser.Foto: VA

Genesis: Wie ein guter Wein: je älter, desto besser.Foto: VA

München – Der Countdown läuft. In wenigen Tagen, am 10. Juli, kommen Genesis nach München. Genesis zählen ohne Zweifel zu den größten Bands aller Zeiten. Über drei Dekaden umspannt die Karriere der britischen Band, die in den 70er Jahren zu den einflussreichsten Vertretern des so genannten Progressive-Rock gehörte und in den 80ern und 90ern nach einer unglaublichen musikalischen Verwandlung mit leicht zugänglichem Pop die internationalen Hitlisten eroberte.

Bis heute sind 15 Studioalben und fünf Konzertmitschnitte sowie zwei Archiv-Boxen und eine Live-DVD von Genesis erschienen. Was indes bis dato in der Diskographie der Band fehlte, war eine umfassende Retrospektive. Mit der 3-CD-Box „Platinum Collection“ und der DVD „The Video Show“ wird diese Lücke nun geschlossen.

Aber klar ist: Nichts geht über einen Live-Auftritt. „Turn it on again“ heißt die Tour und mit dabei ist auch der Mann, der Genesis viel zu verdanken hat – und umgekehrt: Phil Collins.

Die Legende wird fortgesetzt, am Dienstag im Olympiastadion. Noch gibt es Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen. Ein ganz heißer Tipp im bislang eher trüben Juli!

Artikel vom 05.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...