Höhepunkte der Josephsbühne: Eintritt frei

Maxvorstadt · »Das Beste aus zehn Jahren«

Maxvorstadt · Ihr zehnjähriges Jubiläum feiert die »Josephsbühne« mit Theater, Operette und Musical: »Das Beste aus zehn Jahren« ist am Freitag, 6. Juli, und Sonntag, 8. Juli, zu sehen. Beginn ist jeweils 20 Uhr in St. Joseph, Josephsplatz. Der Eintritt ist frei. Seit dem ersten Erfolg von 1997 ist das stets wachsende und wechselnde Ensemble dank zahlreicher Gastspiele auch weit über die Grenzen Münchens hinaus bekannt geworden.

Immer wieder wurden die engagierten Laiendarsteller durch professionelle Künstler unterstützt und ergänzt.

Mit »Das Beste aus zehn Jahren – on stage« präsentiert das Ensemble nun eine große Gala mit umfangreichen Ausschnitten aus allen Produktionen, angefangen beim »Jedermann« über »Franky«, »Schneewittrich«, »Orpheus in der Unterwelt« oder »Mutter, lass sie lachen!« bis zu Shakespeares »Sommernachtstraum«.

Viele Darsteller und Musiker der vergangenen zehn Jahren treten noch einmal in Erscheinung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, über vierzig Mitwirkende – in den Inszenierungen des Berliner Regisseurs Martin Decker und unter der musikalischen Leitung des Kirchenmusikers Josef Stahuber.

Artikel vom 04.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...