»DSF-Renntag« in Daglfing

Daglfing · Hartumkämpfter Sieg

Daglfing · Bei idealen äußeren Bedingungen und vor guter Kulisse ging der »DSF-Renntag« am Sonntag in Daglfing über die Bühne. Eines der Highlights war dabei ein Prominenten-Gästefahren, in dem Istis Exclusiv mit DSF-Geschäftsführerin Yara Reichert im Sulky an die Spitze stürmte und in der ersten Überseite die frühe Attacke der klar favorisierten Quibelle (TV-Moderator Frederic Meisner) abschmetterte.

Nach einer scharfen 15er-Ouvertüre ging es mit Tinky (EM.TV AG-Vorstand Rainer Hüther) und Danitas King (Unterhaching-Trainer Werner Lorant) im Fahrwasser vor die Tribünen, wo Quibelle einen neuerlichen Angriff startete. Istis Exclusiv hielt erneut eisern dagegen und beide Kontrahenten lösten sich ausgangs der letzten Überseite schon von den Verfolgern. Kopf an Kopf ging es durch den Schlussbogen und in der Distanz kam es zu einem mitreißenden Gefecht. Dabei zeigte Istis Exclusiv feinen Kampfgeist und hielt die nicht lockerlassende Quibelle mit einem »Hals« Vorsprung hauchdünn in Schach. Rang drei hinter dem mit 36:10 am Toto gehandelten Istis Exclusiv ging an Tinky.

In der höchsten Tagesklasse war die mit 41:10 gewettete Giverny (Franz Forstner) über die Sprinterstrecke nicht zu knacken. Die aus Italien zurückgekehrte Dunkelbraune setzte sich gleich energisch um die Spitze durch und ließ in der Zielgeraden den nachsetzenden Nena Lobell (Karin Port) und Marcello X (Christoph Schwarz) mit einem 12-er-Schlussstück keine Chance.

In einer weiteren Partie für die gehobene Garnitur behauptete sich der 14:10-Favorit Milord du Bouquet (Lothar Hanke). Der Sparber-Traber ließ dabei Pippa Longstocking (Roman Spengler) und Lord Leonhard (Nina Rippin) klar hinter sich.

Nächster Renntag in Daglfing: Freitag, 13. Juli, Beginn 18.30 Uhr.

Artikel vom 04.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...